Es wäre eine sehr gute Anbindung an die weiße Dame, wenn die frühere Brücke wieder aufgebaut werden würde.
Categories: Das läuft nicht gut!
Bitte markieren Sie Orte, an denen Sie auf ein Problem / einen Missstand hinweisen möchten!
Preiswerte, kleine Wohnungen
Um der sehr angespannten Wohnungsmarktlage in Gronau zu begegnen, sollte man jedwede erdenkliche Fläche dazu nutzen, preiswerte und kleine Wohnungen zu bauen. Damit würde man die Wohnungslosigkeit in ihren diversen Ausprägungen und die damit verbundenen Herausforderungen zumindest etwas minimieren (Stichworte: Couchsurfing (keine Meldeadresse), Verweildauern in Einrichtungen nehmen zu, „ambulant vor stationär“ schwer umsetzbar, überteuerte Mieten und falsche Nebenkostenabrechnungen, Überbelegung der Wohnungen, prekäre Wohnverhältnisse usw.)
Keine weitere Gastrofläche mehr schaffen
Eine weitere, neu geschaffene Gastronomie auf dem Kurti wird eher dazu führen, dass perspektivisch mehr Leerstand auf dem Platz entsteht oder alle zwei Jahre neue Geschäfte kommen und gehen. Besser ist es, die vorhandenen Leerstände attraktiver zu vergeben und durch Einzelhandel oder andere, interaktive Nutzungen (Buchhandel, Blumenladen – da gibts keinen in Gronau mehr) eine Fluktuation herzustellen, die dann in den vorhandenen gastronomischen Angeboten einkehrt und verweilt.
Zusätzlich muss nachts mehr Sicherheit auf dem Platz geschaffen werden, Vandalismus beschäftigt die vorhandenen Betriebe sehr
Besucher des Krankenhauses zum Besuch der Innenstadt animieren
Man sollte viel intensiver versuchen die Besucher des Krankenhauses durch attraktive Hinweisschilder zum Besuch der Gronauer Innenstadt anzuregen.
Mühlenmate
Eigentlich ist das Kino ein Highlight! Jedoch das Ganze drum herum, sieht alles andere als schön aus. Jugendliche lungern vorm Kino, nicht wirkliche abends ein Safe Space
Hotel Udo Lindenberg
Die Idee vom Hotel ist alles andere als gut, schöner wäre es gewesen, wenn Tobias Groten hätte machen lassen.
Übergänge von dem Stadtpark in die Innenstadt, sowie zur LAGA sind nicht gut. Man könnte alle 3 Bereiche versuchen besser miteinander zu verknüpfen.
Bahnhofstraße
Als Verbindungsstraße vom Bahnhof in die Innenstadt ein absolut schlimmer erster Eindruck von Gronau – heruntergekommene Gebäude, Leerstand, Dreck und Müll und ein Gefühl von Unsicherheit.
Hertie
Es wäre schön, wenn sich hier langsam mal etwas tut!
