Gastronomiegebäude am Kurti

Für den Kurt-Schumacher-Platz („Kurti“) wird aus Bürgersicht angeregt, die Errichtung eines attraktiven, kleinteiligen Gastronomiegebäudes mitzudenken. Der Platz ist in seiner heutigen Form sehr großzügig dimensioniert und bietet noch Potenzial für ergänzende Nutzungen. In Gesprächen zeigt sich immer wieder der Wunsch, den Kurti weiter zu beleben und als zentralen Treffpunkt zu stärken. Ein gastronomisch genutztes Gebäude könnte hierzu einen wichtigen Beitrag leisten, zusätzliche Frequenz schaffen und die Aufenthaltsqualität spürbar erhöhen. Wichtig wäre eine maßvolle, städtebaulich gut integrierte Umsetzung, die den offenen Charakter des Platzes erhält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert