Nach einem Umzug der Bibliothek und der Musikschule in das Deilmann-Rathaus und der städtisches Verwaltung in das neue Gebäude im Hertie-Bereich, sollte das ebenfalls stadtbildprägende Gebäude keinesfalls abgerissen werden, sondern umgenutzt für Büro- und Wohnnutzungen.
