Hochschulkooperation Bahnhofsumfeld

Im Bereich rund um den Bahnhof sehe ich eine Chance in der Zusammenarbeit mit der Universität Twente (oder eine anderen Hochschule). Denkbar wäre ein kleiner Campus oder ein neuer Hochschulstandort in Bahnhofsnähe. Ein vergleichbares Modell gibt es beispielsweise in Steinfurt mit der FH Münster. Wenn sich mehr Studierende in Gronau aufhalten, würde das nicht nur die Innenstadt beleben, sondern auch langfristig neue Impulse für Gastronomie und das städtische Leben insgesamt geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert